Alpin


Übungsleiter

Unsere Übungsleiter freuen sich schon auf die Saison 2021/2022.

 

 

 

 

 

Ansprechpartner:

Marcus Walter (0170 3552041)



Ski und Snowboradkurse am Arber waren wieder ein toller Erfolg

Am Samstag den 18 und Sonntag den 19.01.2020 war es wieder soweit und der WSV fuhr mit 2 Bussen und insgesamt ca.100 Personen zu den Ski- und Snowboardkursen an den großen Arber. Zwei Anfängerkurse mit 13 Kindern und 2 Erwachsenen, 4 Fortgeschrittene Kurse mit insgesamt 25 Kindern, ein Könner / Profi Kurs mit 5 Kindern und je ein Anfänger- und Fortgeschrittene Snowboard Kurs mit 2 und 3 Teilnehmern wurde durchgeführt. Trotz nicht idealer Schneebedingungen waren die Kurse ein großer Erfolg, denn es gab keine Verletzungen zu verzeichnen, die Übungsleiter bekamen von den Teilnehmer positives Feedback und die Kursteilnehmer machten tolle Fortschritte und konnten das Erlernte umsetzten. Alle Kinder und Begleiter hatte viel Spaß und Freude am Alpinen Skisport. Insgesamt waren 9 Übungsleiter und 2 Helfer am Wochenende im Einsatz.

 

Ein ausstehender Bambini Kurse wird bei ausreichender Schneelage in Nabburg stattfinden.

 

Danke allen Teilnehmern und Helfern die zum Erfolg der Kurse beigetragen haben.

 


Kursangebot

Unsere Ski- und Snowboardkurse werden in verschiedene Könnerstufen (Anfänger, usw.) eingeteilt.

 

Eine genaue Übersicht hierzu finden sie hier:

Download
Einstufung Kinderskikurse .pdf
Adobe Acrobat Dokument 84.2 KB

Ansprechpartner:

Marcus Walter (0170 3552041)