Laufen

Lauftreff

• Dienstag ab 19 Uhr am Ledermühlweg (Lauftreff in gemischten Gruppen),
  • Donnerstag ab 19 Uhr am Ledermühlweg (Lauftreff in gemischten Gruppen)

• Mittwoch ab 19 Uhr an der Ledermühle (alte Lauf10 Gruppe)

Auch Laufeinsteiger sind willkommen, da in verschiedenen Gruppen und
Streckenlängen gelaufen wird.

Ansprechpartner:

Katharina Bauer (0160 9555344)

Trainingsauftakt

Zum Trainingsauftakt gönnten sich die Läufer des WSV Nabburg was Süßes. Sie starteten am Skilift in Nabburg. Nach der etwa einstündigen Trainingseinheit gab es zur Belohnung Kaffee und Apfel- und Mohnkuchen, die Marion Wegerer und Anita Obermeier gebacken hatten. Mit von der Partie war auch die Jüngste im Team, Paula (acht Monate) Sie durfte sitzen bleiben. Oma Anita und Mama Simone schoben sie im Kinderwagen den Berg hinauf.

Trainiert wird ab kommenden Dienstag und Donnerstag ab 19 Uhr am Hochspeicher am Ende der Pfandlstraße und am Mittwoch ab 19 Uhr bis auf Weiteres an der Ledermühle.

Erst die Arbeit dann das Vergnügen. Nach dem schweißtreibenden Training gab es vor der Skihütte in der Sonne leckeren Kuchen als Belohnung für den Trainingsfleiß.

(Bericht MBZ - R. Thäder)

Landkreislauf 2019

Der 13. Landkreislauf findet am Samstag, 25. Mai 2019 statt.

Die Läufer starten um 8 Uhr in Burglengenfeld am Rathaus. Die Strecke verläuft über Münchshofen, Wiefelsdorf, Dachelhofen, Krondorf, Irlaching, Wohlfest, Wolfring, Schmidgaden und Wölsendorf. Die Laufsstrecke beträgt ca. 54 km.

Die Walker starten um 9 Uhr in Wolfring, Wechselstellen liegen in Schmidgaden und Wölsendorf. DieWalkingstrecke beträgt etwa 20 km.

Zieleinlauf wird an der Nordgauhalle in Nabburg sein.,

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage "Partner für den Landkreis Schwandorf e.V."

Bildergallerie