MTB Kids

• 2 Altersgruppen: 4 bis 7 Jahre, 8 bis 15 Jahre

Ausrüstung: MTB, wetterangepasste Kleidung, Helm

Kontakt: spoerl_m@gmx.de

Unsere MBT-Kids treffen sich regelmäßig alle 14 Tage.

Hierbei werden in 2 Altersgruppen die Trails und Waldwege rund um Nabburg und Umgebung erkundet. Natürlich kommt gerade hier das Technik-Training nicht u kurz.

Saisonabschlussfeier der MTB-Kids

Mitte Oktober trafen sich 27 junge Mountainbiker*innen mit ihren Familien, um am Trainingsgelände des WSV Nabburg die zurückliegende MTB-Saison gebührend zu beenden.

Ein Highlight war offensichtlich der Hill-Climb am Steilhang des Nabburger Skilifts, wo die jungen Sportler ihre Ausdauer und ihr technisches Fahrkönnen unter Beweis stellen konnten. Anschließend fand eine Siegerehrung statt, bei der jede Platzierung mit tollen Preisen gewürdigt wurde. Ihre Enegergiespeicher konnten die Kids anschließend mit Bratwurstsemmeln oder am Kuchenbuffet wieder auffüllen. Herzlichen Dank für alle Kuchenspenden!

Wir freuen uns, dass so viele Familien Interesse und Spaß am Mountainbiken gefunden haben und blicken zuversichtlich in die Saison 2024!

Unsere MTB-Kids bei „spätsommerlichen“ Verhältnissen

Die Kids der MTB-Gruppe haben dem Wetter getrotzt und einen tollen Trainingstag am Skilift Nabburg verbracht. Trotz Regen und kälteren Temperaturen kam der Spaß aber nicht zu kurz ;-)

Dickes Lob an alle Beteiligten!!!

Techniktraining auch bei den Kleinen

Trotz der nassen Verhältnisse nahmen wieder zahlreiche Kids am MTB-Training teil.

So konnte der Situation entsprechend das Fahren auf matschigen Untergrund thematisiert werden. Besonders interessant war diesmal die Wippe, auf der Balance, Gleichgewicht sowie ein kleines bisschen Überwindung gefordert waren

Wir freuen uns auf das nächste Treffen.

Euer MTB-Kids Team

Erstes Schnuppertraining für die "Kleinen"

Die Kinder und Betreuer hatten Spaß an der gelungenen Premiere des MTB Kinderprogramms bei WSV Nabburg. Hier noch ein paar Bilder vom Übungsgelände am Nabburg Skilift